Festnahme nach Drogendeal: 32-Jähriger positiv auf Covid-19 getestet

Gegen 14 Uhr konnten Beamte im Zuge einer Schwerpunktaktion einen Drogendeal beobachten. Ein 31-Jähriger verkaufte Heroin an vier Abnehmer. Anschließend ging der 31-Jährige gemeinsam mit zwei weiteren Personen in ein nahegelegenes Wohnhaus. Dort konnten sie kurz darauf im Keller beim Heroin-Konsum ertappt werden. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen, weitere sechs bekannte Abnehmer wurden angehalten.
Zwischenhändler positiv auf Covid-19 getestet
Ein Tipp führte die Fahnder zu einem 32-jährigen bosnischen Staatsbürger und seiner 29-jährigen Frau. Die beiden wurden beim Verlassen eines Wohnhauses in der Sechtergasse gestoppt und festgenommen, was nicht ohne körperliche Auseinandersetzung abging. In der Wohnung, aus der das Paar gekommen war, stellten die EGS-Ermittler 50 Gramm Heroin und 500 Euro in bar sicher.
Der 32-Jährige gab im Zuge der Häftlingsbearbeitung schließlich an, positiv auf Covid-19 getestet worden zu sein. Daher stand zunächst Quarantäne für den Mann und für neun an der Amtshandlung beteiligte Beamte im Raum. Eidenberger zufolge stellte sich aber heraus, dass sein Absonderungsbescheid bereits abgelaufen war und daher keine weiteren Maßnahmen notwendig wurde.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.