Wien-Meidling: Mann wollte Wohnung mit Gas sprengen

Eine Mitbewohnerin eines 55-jährigen Iraner verständigte am frühen Dienstagnachmittag die Wiener Polizei und gab an, dass der 55-Jährige seinen Suizid durch eine Gasexplosion in der gemeinsamen Wohnung in der Wilhelmstraße in Wien-Meidling angedroht habe. Dabei habe der Mann Gas vom Gasofen ausströmen lassen und Feuerzeuge bereitgelegt.
Haus wurde evakuiert
Die Berufsfeuerwehr Wien sperrte die Gaszufuhr zur Wohnung und evakuierte das Haus. Der Mann konnte schlussendlich von Polizeibeamten dazu gebracht werden, die Wohnung selbstständig zu verlassen. Er wurde einem Arzt vorgeführt und anschließend in eine Justizanstalt eingeliefert und psychologisch betreut.
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.