Anschober will Versorgung bei der Psychotherapie schrittweise verbessern

Erfreut über den Beschluss der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Psychotherapie auf Kassenkosten deutlich ausbauen zu wollen, zeigte sich Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne). Sein Ziel sei es, darauf aufbauend, "das System der psychotherapeutischen Versorgung generell schrittweise zu verbessern und schlussendlich für alle zu ermöglichen".
Anschober will ausreichendes Angebot schaffen
Teilweise gebe es lange Wartezeiten auf Therapieplätze und in Zeiten der Coronakrise deutlich mehr Betroffene und infolge einen höheren Bedarf, diagnostizierte der Ressortchef. Bei der Bewältigung der Krise sei daher entscheidend, ein ausreichendes Angebot für betroffene Menschen zu schaffen, hieß es in einer Aussendung vom Mittwoch.
(Schluss) wh
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.