Mann lehnte Drogen ab: Dealer stachen in Wien zu

Weil ein junger Mann in der Nacht auf Sonntag in der Wiener Innenstadt keine der angebotenen Drogen kaufen wollte, haben zwei Dealer auf den 19-Jährigen eingeschlagen und mit einem Messer zugestochen. Der Rumäne erlitt dabei laut Polizei glücklicherweise nur eine oberflächliche Schnittverletzung im Bauchbereich.
Tatwaffe und Drogen sichergestellt
Das Duo, ein 19-jähriger Österreicher und ein um drei Jahre älterer Türke, dürften gegen 1.30 Uhr am Franz-Josefs-Kai auf gute Geschäfte gehofft haben. Doch als der junge Mann das angebotene Suchtgift nicht wollte, kassierte er zunächst Faustschläge und wurde danach noch mit einem Messer verletzt. Kurz nach der Attacke wurden die Angreifer festgenommen, die Tatwaffe sowie Drogen sichergestellt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.