Vorarlberg: Hochspannungsleitung fällt auf Tennisplatz

Eine Hochspannungsleitung der ÖBB ist Samstagnachmittag in Göfis (Vorarlberg) aus unbekannter Ursache gerissen und auf einen Tennisplatz gefallen. Zum Zeitpunkt des Vorfalles spielten acht Personen auf den Spielfeldern. Sie blieben glücklicherweise alle unverletzt, teilte die Polizei mit.

Gebiet großräumig abgesperrt
Die Einsatzkräfte sperrten das Gebiet sofort großräumig ab, das Tennisheim wurde evakuiert. Die Spieler auf dem Platz konnten das Feld erst gegen 19.20 Uhr verlassen, als die Erdungsarbeiten an der Leitung durch den Fachdienst der ÖBB beendet waren.

Gerissene Leitung wird untersucht
Die Höhe des Sachschadens an der Tennisanlage und der Stromleitung, die vom Kraftwerk Braz zum Umspannwerk Feldkirch führt, ist noch unbekannt.
Zur Klärung soll die gerissene Leitung fachmännisch untersucht werden.
Die Stromversorgung der Haushalte in der Region Feldkirch war durch den Leitungsriss nicht beeinträchtigt.

(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.