Polizisten mit Glasscherben beworfen: Pfeffersprayeinsatz in Wien-Leopoldstadt
Am Donnerstag kam es zwischen einem Mann (49, Stbg: Rumänien) und einer Mitarbeitern eines Beratungszentrums für Obdachlose in der Darwingasse zu einer Auseinandersetzung, da der 49-Jährige keinen Mund-Nasen-Schutz tragen wollte. Der Beschuldigte schlug mehrere Fensterscheiben ein, weshalb die Polizei verständigt wurde.
Die Beamten wurden von dem Mann mit Glasscherben beworfen. Da er sich nicht beruhigen wollte, erfolgte der Einsatz von Pfefferspray. Der 49-Jährige wurde nach der Festnahme wegen des Reizgases ärztlich versorgt. Bei dem Einsatz wurden keine Polizisten verletzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.