20.000 Schutzmasken aus China in Wien eingetroffen
Unter Anwesenheit von Chinas Botschafter in Österreich, S.E. Xiaosi Li, nahm Wiens Erster Landtagspräsident Ernst Woller gemeinsam mit Rainer Gottwald, dem Leiter der Berufsrettung Wien, sowie Erich Hohenberger, dem Bezirksvorsteher des dritten Bezirks, die Spende entgegen. Der Bezirk Landstraße unterhält enge partnerschaftliche Beziehungen mit Gulou, einem Stadtteil Nanjings.
Schutzausrüstung wurde kontrolliert
"Gerade in Krisenzeiten zeigt sich der hohe Wert internationaler Beziehungen und Freundschaften", betonte Landtagspräsident Woller bei der Übernahme der Masken. Weitere 30.000 Schutzmasken aus Nanjing sind bereits auf dem Weg nach Wien.
Die Schutzausrüstungen wurden von Hygiene-Beauftragten der Stadt Wien auf ihre Einsatzbereitschaft kontrolliert und medizinisch freigegeben. Sie werden nun an Pflege- und Betreuungseinrichtungen im dritten Wiener Gemeindebezirk verteilt.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.