Feuerwehr rettete Pferd in Wöllersdorf aus Wasserschacht

Ein Pferd ist am Donnerstagnachmittag in Wöllersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) in einen mit Wasser gefüllten Schacht gestürzt. Das Tier musste von der Feuerwehr mit einem Kranfahrzeug gerettet werden. Es dürfte bei dem Unfall unverletzt geblieben sein, berichtete die Feuerwehr Wöllersdorf im Internet.
Pferd kurz vor dem Ertrinken
Die Unfallstelle befand sich laut Feuerwehr in unwegsamem Gelände. Sämtliche Ausrüstung musste deshalb für den Transport zur Einsatzstelle umgeladen und teilweise händisch getragen werden. Zunächst habe man das Pferd beruhigt und den Kopf über Wasser gehalten, um es vor dem Ertrinken zu bewahren. Mit dem geländegängigen Kranfahrzeug der Feuerwehr Markt Piesting sei schließlich eine schonende Bergung möglich gewesen, teilte die Feuerwehr mit.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.