Wohnungsbrand in Wien-Meidling forderte Todesopfer

Ein Hausbewohner eines Mehrparteienhauses in der Karl-Löwe-Gasse in Wien-Meidling verständigte am Mittwoch um 5 Uhr morgens den Notruf, da er Rauch aus der unterhalb gelegenen Erdgeschosswohnung wahrnahm. Die Berufsfeuerwehr Wien brach die Wohnungstür auf und barg eine leblose Person aus der verrauchten Wohnung. Die von der Berufsrettung Wien gemeinsam mit dem Notarzt durchgeführte Reanimation blieb jedoch erfolglos. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den Mieter der Wohnung, einen 69-jährigen Mann.
Zeitgleich kontrollierten Feuerwehrleute unter Atemschutz das Stiegenhaus und weitere Wohnungen. Der Brand konnte rasch abgelöscht werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.