Wiener krachte im Waldviertel mit 1,64 Promille in Gegenverkehr
Ein Alkolenker hat am Ostersonntag eine Pkw-Kollision auf der B30 in Raabs a. d. Thaya (Bezirk Waidhofen a. d. Thaya) im Waldviertel verursacht.
Alkolenker aus Wien verursachte Pkw-Kollision im Waldviertel
Der Mann aus Wien-Landstraße war mit seinem Wagen über die Fahrbahnmitte gekommen und krachte dort gegen das Auto einer 84-Jährigen. Die Einheimische und der 58-Jährige wurden leicht verletzt, dem Wiener wurden laut Polizei 1,64 Promille nachgewiesen.
Die Kontrolle über sein Kfz verlor der Mann in einer langen Rechtskurve. Nach dem Zusammenstoß mit dem Pkw der 84-Jährigen geriet der Wagen des Alkoholisierten ins Schleudern und blieb letztlich unterhalb einer Böschung auf der linken Seite liegen.
Beide Lenker leicht verletzt ins Spital gebracht
Die beiden Lenker wurden in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Dem 58-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Zudem wurde der Wiener der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag in einer Aussendung.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.