Biker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei
Am 12. April wollte ein Polizist einen Motorradfahrer gegen 20.10 Uhr in der Siemensstraße zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten. Der Biker hielt zuerst an, um einen Beifahrer absteigen zu lassen, raste danach aber davon.
Auf seiner Flucht beschleunigte er auf bis zu 140 km/h und überquerte mehrere Kreuzungen bei Rotlicht. Bei einer Tankstelle in der Eipeldauer Straße hielt der Mann schließlich an, stellte das Motorrad hinter einer Waschanlage ab und versteckte sich am Tankstellen-WC. Den Helm verbarg er hinter der Klomuschel.
Die Polizei konnte den 20-jährigen rumänischen Staatsbürger schließlich stellen. Er besaß keine Lenkberechtigung und das Motorrad war nicht zum Verkehr zugelassen. Zudem hatte er eine als gestohlen gemeldete Kennzeichentafel aus Oberösterreich montiert. Er fasste insgesamt 16 Anzeigen aus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.