Coronavirus: Wiener Pensionistenwohnheime als Sperrzone

Unter den Schwererkrankten und auch Todesfällen durch Covid-19 befinden sich vor allem ältere Menschen. Umso wichtiger ist es darauf zu achten, dass sich das Virus nicht in den heimischen Seniorenheimen ausbreitet.
Mehr als 10.000 Menschen leben in den Wiener Senioren- und Pflegeeinrichtungen. Dort gibt es bereits eine Reihe von nachgewiesenen Corona-Fällen.
Auf der Homepage der Einrichtungen wird laufend über die aktuelle Lage informiert. Insgesamt wurden bislang 340 von den rund 4.500 Mitarbeitern der städtischen Pensionistenhäuser auf das Coronavirus getestet, um die 30 fielen positiv aus.

(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.