Betrunkener stürzte in Wien von Kaimauer und drohte zu ertrinken
Gegen 0:20 Uhr ereignete sich der Unfall beim Wiener Donaukanal im Bereich der Salztorbrücke. Ein 45-jähriger, betrunkener Mann stürzte rund vier Meter von der Kaimauer und kam reglos auf einem Mauervorsprung zum Liegen. "Aufgrund der Körperhaltung, drohte der Mann zu ertrinken", hieß es in einer Aussendung der Wiener Polizei am Samstag.
Mann stürzte in Wien von Kaimauer: Lebensgefährlich verletzt
Mit Unterstützung der Feuerwehr konnte der Reglose vom See- und Stromdienst der LPD Wien gerettet werden. Der Mann wurde von der Wiener Berufsrettung mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Laut Zeugenangaben dürfte der 45-Jährige unmittelbar vor dem Unfall eine erhebliche Menge Alkohol zu sich genommen haben.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.