Schwerer Raub in Wien-Donaustadt geklärt

Am 3. Februar waren drei vorerst unbekannte Täter mit ihrem späteren Opfer (16) gemeinsam in der Straßenbahn unterwegs und stiegen gemeinsam aus. Im Anschluss fragten sie den 16-Jährigen nach Zigaretten und Geld. Das Opfer gab an, keine Zigaretten und kein Geld bei sich zu haben. Daraufhin bedrohte einer der drei Beschuldigten das Opfer mit dem Messer. Nachdem das Opfer weiterhin kein Geld herausgab, klappte der Beschuldigte das Messer zu und sagte, alles sei nur Spaß gewesen. Dann entfernte er sich vom Tatort.
Wien-Donaustadt: Zwei Tatverdächtige ausgeforscht
Anhand von Lichtbildern und einer internen Fahndung konnten zwei der drei Beschuldigten ausgeforscht werden. Der 14-jährige Haupttäter zeigte sich geständig. Der zweite Beschuldigte, ein 13-Jähriger, verweigerte die Aussage.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.