Wien zieht wegen Coronavirus Schulärzte aus Schulen ab
In einem Mail des Gesundheitsdienstes der Stadt Wien an die Leitungen von Wiener Schulen wird die Maßnahme mit der "Notwendigkeit einer personellen Verstärkung zur Bearbeitung der Coronavirusproblematik" begründet. Insgesamt sind knapp 70 Schulärzte an den mehr als 400 Pflichtschulen im Einsatz.
Schulärzte versehen Dienst in den Bezirksgesundheitsämtern
Die Schulärzte haben eine Dienstweisung erhalten, wonach sie ihren Dienst nunmehr in den Bezirksgesundheitsämtern zu versehen haben, wie eine Betroffene der APA erzählt. Sie sollen dort den diensthabenden Amtsärzten mit ärztlichen Diensten zur Seite stehen. Was genau dort allerdings ihre Aufgaben dort sein werde, sei aus dem Schreiben nicht hervorgegangen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.