35-Jähriger nach mehreren Raubüberfällen in Wien-Floridsdorf festgenommen
Am 3. März konnte ein 35-jähriger Österreicher in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf festgenommen werden. Er soll am 26. Februar einen Raub mit einem Messer in einer Trafik verübt haben. Eine Überwachungskamera hat ihn dabei gefilmt.
35-Jähriger soll für mehrere Raubüberfälle in Wien verantwortlich sein
Im Zuge der Einvernahme konnten dem 35-Jährigen noch zwei weitere Raubüberfälle auf Geschäftslokale zugeordnet werden. Einer davon fand in einer weiteren Trafik am 15. Jänner unter Androhung von Schlägen mit einem Schlagstock durchgeführt. Am 27. Jänner soll der 35-Jährige einen Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft durch die Bedrohung mit einem Messer verübt haben. Bei den Überfällen konnte der Beschuldigte eine Eurosumme im unteren vierstelligen Bereich erbeuten. Der 35-Jährige ist geständig. Er nannte Geldmangel als Motiv.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.