Klapperschlange biss 69-jährigen aus Klosterneuburg
In Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist ein 69-Jähriger von einer Klapperschlange gebissen worden. Der Vorfall ereignete sich am 19. Februar, bestätigte Polizeisprecher Heinz Holub am Freitag einen Bericht der "Kronen Zeitung". Dem Artikel zufolge kämpft der Mann um sein Leben und wird auf der Intensivstation eines Wiener Krankenhauses behandelt.
Klapperschlange stammte aus Tschechien
Nach Angaben der Exekutive hatte der 69-Jährige das Reptil nur vorübergehend bei sich in der Wohnung. Die Schlange hätte von Brünn (Brno) in Tschechien nach Zagreb transportiert werden sollen, berichteten die "Kronen Zeitung" und "Heute". Von der Wohnung des Mannes wurde das Tier laut Polizei in den Reptilien-Zoo nach Forchtenstein im burgenländischen Bezirk Mattersburg gebracht.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.