Weniger Büroflächen im Jahr 2019 in Wien fertiggestellt

Heuer dürften wieder rund 150.000 Quadratmeter dazu kommen.
Die Leerstandsrate ist angesichts weiter hoher Nachfrage im Jahresabstand von 5,3 Prozent auf 4,8 Prozent gesunken, heißt es in einer Aussendung des Immobilienmaklers RE/MAX.
2019 brachte kaum neue Büroflächen in Wien
Abgesehen von Wien sind derzeit Klagenfurt und Linz "besonders aktive Büromärkte", so RE/MAX. In beiden Städten gebe es einige spannende Projekte.
In Salzburg seien zwar ungewöhnlich viele Projekte fertiggestellt worden, die Mietpreise hätten dennoch zugelegt. In Graz bewege sich der Büromarkt hingegen wenig. Es gebe zwar Nachfrage aber keine passenden Projekte. In Innsbruck wurden 2019 "keine nennenswerten Großprojekte fertiggestellt", aber 2020 und 2021 sollte es wieder Neubauten geben.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.