Alko-Lenker in Wien-Brigittenau festgenommen
Gegen 23.45 Uhr bemerkte ein Zeuge, wie ein Pkw-Lenker in der Dammstraße mehrere geparkte Autos touchierte. Dann beging er Fahrerflucht.
Wien-Brigittenau: Mann ignorierte Anhalteversuche
Polizisten wurden im Zuge einer Intervention auf das Fahrzeug aufmerksam, der Lenker war langsam fahrend unterwegs.
Der Lenker missachtete alle Anhalteversuchte und hätte beinahe einen Polizisten durch frontales Zufahren erfasst. Seine Flucht konnte schließlich durch eine Straßensperre der Brigittagasse beendet werden. Mit Zwangsgewalt wurde der Mann aus dem Fahrzeug geholt und festgenommen.
Lenker mit 1,54 Promille unterwegs: Führerschein abgenommen
Bei dem 53-jährigen Polen wurde ein Blutalkoholgehalt von 1,54 Promille festgestellt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Der Mann muss sich wegen diverser Verwaltungsdelikte, u.a. Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und Alkohol am Steuer, sowie versuchter schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt verantworten.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.