Drei Kilo Marihuana und 30.000 Euro in Wien sichergestellt

Wiener Polizeibeamte beobachteten am 15. Jänner, wie ein 19-jähriger Afghane beim Mortarapark in Wien-Brigittenau Marihuana verkaufte. Er wurde gefasst. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der junge Mann die Drogen erst kurz zuvor aus einer nahegelegenen Wohnung geholt hatte. Ein 22-jähriger Landsmann wurde ebenso in der Nähe festgenommen, als er einen Suchtmittelhandel anbahnte.
30.000 Euro sichergestellt
Er und sein 21-jähriger Abnehmer entledigten sich des Marihuanas unter ein Auto, die Drogen wurden sichergestellt. Später stellte sich heraus, dass der 21-jährige Landsmann ebenso mit Cannabis dealte.
Die Beamten durchsuchten die Wohnung des 22-Jährigen, dabei fanden sie 30.000 Euro Bargeld und auch Suchtmittel. Wie viel, konnte Polizeisprecherin Irina Steirer nicht sagen. In der Wohnung des 21-Jährigen wurde eine Sporttasche mit drei Kilogramm Marihuana gefunden.
(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.