Aktuelle Klimakrise: Wo sieht Wien jetzt Handlungsbedarf?

Anlässlich von Greta Thunbergs Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos hat VIENNA.at sich auf die Straße begeben, um ein Stimmungsbild zur aktuellen Situation zu erhalten.
Umfrage zur Klimakrise: Was tun - und worauf verzichten?
Sollten Wirtschaft und Industrie mehr auf Greta Thunberg hören? Inwiefern ist ein Umdenken nötig, was unseren Konsum, unseren Energieverbrauch und vieles mehr in unserem Alltag betrifft? Was kann der Einzelne tun, um die drohende Klimakatastrophe noch abzuwenden - und worauf sollten wir verzichten?
VIENNA.at war auf der Mariahilfer Straße unterwegs und hat einen Status Quo erhoben, wie Teile der Bevölkerung über diese brennenden Themen denken, die uns alle betreffen. Ignorant stand diesen Fragen dabei niemand gegenüber - es scheint Konsens zu herrschen, dass es Gebot der Stunde ist, seinen Lebensstil zu ändern und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass in Sachen Klimakrise bereits bei uns allen höchster Handlungsbedarf besteht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.