Churchill morning“ der Künstler Max Riccabona

Die hak has fk geht hier wieder einmal neue Wege und stellt Max Riccabona als engagierten Collagenkünstler vor. 22 ausgewählte Collagen wurde dazu von Schülerinnen und Schüler der Handelsakademie digBiz im der Werkstatt des Vorarlberg Museums fotografiert und in der Schule bearbeitet und reproduziert. Das Ergebnis sind Kunstdrucke, die der Öffentlichkeit im Rahmen einer Vernissage erstmals vorgestellt werden.
Die Zusammenarbeit zwischen einer Wirtschaftsschule und Kulturinstitutionen wie dem Vorarlberg Museum und dem Felderarchiv soll unseren Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit bieten, mit zeitgenössischer Kunst in Berührung zu kommen. An dem Abend findet auch ein Kulturgespräch statt, in dem Merve Sönmez und Nergis Cindir, Schülerinnen der 3ak mit drei Gästen auf Spurensuche zu Max Riccabona gehen.
Dabei wird es um den Menschen Max Riccabona, den Schriftsteller und den Collagenkünstler gehen. Eingeladen sind Dr. Peter Melichar (Vorarlberg Museum, Mitiniziator der Ausstellung „Der Fall Riccabona“), Dr. Jürgen Thaler (Leiter vom Felder- und Vorarlberg Literaturarchivs) und Dr. Hubert Matt (Bildender Künstler und Freund von Max Riccabona).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.