Obmann aBgm. Xaver Sinz vom Seniorenbund Lochau begrüßte humorvoll die Kabarettisten und die Gäste, die trotz des traumhaft schönen Wetters die Plätze bis auf den letzten Platz füllten.
Neben „ghörig“ und „gsi“ ist „git’s jo ned“ einer der meist gehörten Vorarlberger Aussprüche. Der Alltag ist gespickt mit facettenreichen Situationen, hinter all denen die Bemerkung „git’s jo ned“ stehen könnte, und zwar in allen möglichen Variationen: einmal ganz erstaunt, erbost, ungläubig, sarkastisch oder laut ausgesprochen, leise vor sich hingesagt oder auch nur gedacht. In einzelnen Szenen führte das Paar in den Supermarkt, zur Grillparty, zum ehelichen Tanzkurs, zu einer Verkehrskontrolle, zu Geschenken, die man selbst bevorzugt, zu einer Hochzeit und zu vielen weiteren täglich entstehenden Szenarien. Die Beiträge waren mitten aus dem Leben gegriffen, humorvoll und pointiert vorgetragen.
Im Anschluss an das fast zweistündige Kabarett konnte noch bei Getränken mit den Künstlern herzhaft über die erfrischenden Episoden gelacht und geschmunzelt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.