Bei der Technik-Messe CES stehen in diesem Jahr unter anderem vernetzte Geräte der Unterhaltungselektronik und selbstfahrende Autos im Mittelpunkt. Auch das Trendthema "Künstliche Intelligenz" spielt bei zahlreichen Ausstellern eine zentrale Rolle.
Auf großes Interesse dürfte auch ein Auftritt von Ivanka Trump stoßen. Die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump will in ihrer Funktion als "Beraterin des Weißen Hauses" am Dienstag auf der Messe über die Zukunft der Arbeit sprechen. Die Fachbesucher-Show setzt traditionell den Jahresauftakt für die Tech-Industrie.
CES zeigt Produkte von Roboter bis Hack
In Las Vegas trifft sich aktuell die Technologie-Branche, um bei der CES ihre Neuheiten vorzustellen. Es gibt fast 20.000 Produkte zu sehen und zu erleben, so zum Beispiel E-Autos oder Hack auf Pflanzenbasis.
Auf der Technik-Messe CES in Las Vegas haben mehrere Autohersteller ihre Visionen vom Auto der Zukunft vorgestellt.
Daimler auf der CES
Daimler hat das Thema Nachhaltigkeit zu einem zentralen Punkt seiner Zukunftsstrategie erhoben. Bis 2039 soll die gesamte Neuwagenflotte von Mercedes-Benz CO2-neutral sein. Der aus nachhaltigen Materialien gebaute "Vision AVTR" wird mit einer sogenannten organischen, also metallfreien Batterie auf der Basis von Wasser betrieben - in der Vorstellung seiner Entwickler jedenfalls. Bis ein solches System in der Praxis als Autoantrieb zum Einsatz kommen kann, dürfte es laut Daimler wohl noch um die 15 Jahre dauern.
Sony auf der CES
Für Aufsehen sorgte auch der Elektronikkonzern Sony: Er zeigte den Prototyp "Vision-S" eines elektrisch betriebenen Autos, das mit zahlreichen Sensoren und allerlei Technik aufwartet.
Audi auf der CES
Nissan auf der CES
Neues E-Bike gleitet über das Wasser
Es könnte das Fahrrad von Jesus sein. Eine Firma aus Neuseeland hat ein innovatives E-Bike entwickelt, das durch Pedalkraft über Wasseroberflächen gleitet. Die Neuheit wurde diese Woche auf der CES in Las Vegas vorgestellt.
(dpa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.