Bei Rotlicht über die Kreuzung: Pkw von Zug erfasst
 
    Ein Pkw ist am Sonntagabend im Waldviertel von einem Zug erfasst worden. Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya war kurz nach 18.00 Uhr bei der Eisenbahnkreuzung der L 75 mit der Franz-Josefs-Bahn mit der Fahrzeugfront auf der Gleisanlage zum Stillstand gekommen, nachdem er trotz Rotlichts der Signalanlage die Schienen hatte queren wollen. Der Lenker blieb unverletzt.
Pkw von Zug erfasst: Keine Verletzten
Auch in dem Richtung Gmünd fahrenden Zug gab es keine Verletzten. Bei der Lok dürfte es durch den Aufprall zu einem Kurzschluss gekommen sein, sie musste abgeschleppt werden, teilte die Landespolizeidirektion am Montag in einer Aussendung mit. Der Schienenverkehr zwischen den Bahnhöfen Allentsteig und Göpfritz an der Wild war bis 20.00 Uhr unterbrochen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      