Wien: Christbäume und Adventkranz standen in Flammen

Die ersten beiden Christbaumbrände ereigneten sich am 24. Dezember innerhalb von nur sechs Minuten – beide in Wien-Mariahilf, und zwar in der Gumpendorfer Straße und am Getreidemarkt.
Während in einem Fall die Bewohner den Brand mit Hilfe von Nachbarn fast selbst ablöschen konnten und durch die Feuerwehr nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt wurden, mussten die Löscharbeiten im anderen Fall durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr durchgeführt werden. Durch den Brandrauch gefährdete Nachbarn wurden von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht.
Adventkranz in Flammen: Zimmerbrand in Wien-Landstraße
In den Morgenstunden des 25. Dezember kam es außerdem in der Kölblgasse in Wien-Landstraße durch einen brennenden Adventkranz zu einem Zimmerbrand.
Die beiden in der Wohnung anwesenden Personen wachten noch rechtzeitig auf und konnten sich in letzter Sekunde selbst in Sicherheit bringen. Sie erlitten dabei aber Verletzungen durch den Brandrauch und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Auch dieser Brand konnte von den Einsatzkräften rasch abgelöscht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.