AA

Positives Urteil zur Apotheke Tosters

Stadt Feldkirch erfreut über positives Urteil zur Apotheke in Tosters. Über Jahre hat sich die Bürgerbewegung „Apotheke für Tosters“ mit Unterstützung der Stadt Feldkirch für eine Ansiedlung einer Apotheke im Ortsgebiet stark gemacht.

Dieses unermüdliche Engagement trägt nun Früchte, wie das heute eingelangte Urteil des Landesverwaltungsgerichts deutlich macht. Dazu Bürgermeister Wolfgang Matt: „Wir haben stets betont, dass sowohl Nofels als auch Tosters eine Apotheke benötigen. Die nun vorliegende Genehmigung für den Standort Tosters freut mich sehr. Ich möchte mich an dieser Stelle auch speziell bei Christian Fiel, dem Krankenpflegeverein Tosters und dem Mobilen Hilfsdienst für den Einsatz in dieser Sache bedanken!“

Die Bevölkerungszahl in Tosters wächst stetig. Mit dem derzeit in Bau befindlichen Projekt „Tosters am Platz“ gibt es bereits einen idealen Standort, der sich einerseits mitten im Zentrum befindet und der andererseits auch sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden ist. Zudem ist die Nähe zum „Haus Tosters“, zum Betreuten Wohnen und zum Krankenpflegeverein gegeben. „Nun steht einer optimalen Versorgung der Tostner Bevölkerung nichts mehr im Wege. Was kann man sich kurz vor Weihnachten schöneres wünschen“, so Matt. Er hofft, dass es zu keinen allfälligen Einsprüchen und damit zu weiteren Verzögerungen bei der Umsetzung der Apotheke kommen wird.

Quelle: Stadt Feldkirch

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Positives Urteil zur Apotheke Tosters