Männer schossen in Wien-Floridsdorf aus fahrendem Auto
Ein Zeuge verständigte am 19. Dezember gegen 21.15 Uhr die Polizei, da er in Wien-Floridsdorf auf einen Fahrzeuglenker und dessen Beifahrer aufmerksam geworden war.
Diese fuhren in einem roten Pkw an ihm vorbei, wobei der Beifahrer eine Schusswaffe aus dem Fenster hielt, mit der er zuvor zwei Mal in die Luft geschossen hatte.
Polizei stoppte Duo in Wien-Floridsdorf: Waffe sichergestellt
Im Bereich der Dopschstraße konnten die Beamten das Fahrzeug wahrnehmen und anhalten. Im Handschuhfach fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole, 40 Schuss Munition und ein Messer. Die beiden Männer (20 und 23, beide österreichische Staatsbürger) zeigten sich geständig.
Die Schreckschusspistole sowie die Munition wurden sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Bei ihrer Befragung gaben sie an, sich nichts Weiteres dabei gedacht zu haben. "Sie wollten niemanden Angst machen", sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.