18-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall in Wien-Floridsdorf gestorben
Ein 18 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in Wien-Floridsdorf getötet worden. Der junge Mann war auf dem Weg ins Fitnessstudio, als er in der Koloniestraße im Bereich eines Schutzweges die Fahrbahn überquerte. Der Lenker eines Klein-Lkw übersah den Mann und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront, berichtete die Polizei am Freitag.
18-Jähriger bei Verkehrsunfall in Wien getötet
Der Unfall passierte kurz nach 20.00 Uhr. Der 49-jährige Lenker des Mercedes Vito war in der Koloniestraße Richtung Pragerstraße unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Der 18-Jährige wurde mehrere Meter weggeschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch einen Zeugen und den Fahrzeuglenker sowie hinzugerufenen Rettungskräften verstarb der junge Mann noch an der Unfallstelle.
Der Lenker erlitt einen Schock. Ein Alkomattest ergab 0,0 Promille. Er wurde angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.