Der Vorarlberger Landespatron und seine Rolle als Beschützer soll in den Mittelpunkt gerückt werden, steht er doch sonst immer im Schatten der Gottesmutter Maria. Der hl. Josef ist nach seinem Beruf als Zimmermann der Patron der Arbeiter, insbesondere der Handwerker, hier wiederum der Zimmerleute und Schreiner und steht für die Würde der Arbeit. Außerdem gilt er auch als Schutzpatron der jungfräulichen Menschen und der Ehe.
In unserer Krippe suchen alle Tiere bei ihm Zuflucht, zu den Tieren im Stall, nämlich Ochs, Esel, Schaf und Hahn möchte sich ein weiteres Tier gesellen, nämlich ein Zebra.
Das Zebra möchte auf die Vereinigung von Gegensätzen und die Harmonisierung von Polaritäten aufmerksam machen. Die schwarz-weißen Streifen des Zebras sollen dich an die zwei Seiten jeglicher Dinge erinnern – ob hell und dunkel, Gut und Böse.
So wie auch das Zebra friedlich in der Steppe stehen kann und seiner Herde vertraut, so kannst auch du von ihm lernen, inneren Frieden zu finden und dich der Gemeinschaft, deiner Familie oder deinen Freunden anzuvertrauen und dich dort fallen zu lassen.
Dieses Wochenende findet auch die Krippenausstellung im Jonas Schlössle statt. Eintritt ist frei!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.