Dornbirn. Bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison stand am vergangenen Wochenende die Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen den DEC/ECB Juniors und dem EHC Lustenau II auf dem Programm – und zum dritten Mal in Folge gingen die Juniors als Sieger vom Eis.
Schnelle Führung der Juniors
Dabei traten die Gäste aus Lustenau gerade mal mit elf Feldspielern an und diesen Vorteil nutzten die Hausherren gleich aus. Die Uhr im Messestadion zeigte gerade mal etwas mehr als acht Minuten und die Cracks von Coach Alexander Geier führten durch Tore von Spiegel, Hämmerle und Schwendinger bereits mit 3:0.
Juniors hatten Spiel im Griff
Die Juniors mit der Führung im Rücken im weiteren Spielverlauf mit mehr Spielanteilen und Fabio Marte sowie Philip Metzler machten im Mittelabschnitt alles klar und sorgten für die 5:0 Führung. Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel und so blieb es beim klaren Erfolg der Juniors.
Mit dem vierten vollen Erfolg im sechsten Saisonspiel holten sich die DEC/ECB Cracks die Tabellenführung in der VEHL1 zurück. Auf die Juniors wartet nun eine Woche Spielpause, bevor es am 7. Dezember zum Spitzenspiel ins Montafon geht. MIMA
„Spirit of Hockey“ VEHL1
‘DEC/ECB Juniors – EHC Lustenau II 5:0 (3:0, 2:0, 0:0)
Tore: Spiegel, Hämmerle, Schwendinger, Marte, Metzler;
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.