Feuerwehreinsatz in NÖ: Müllcontainer-Brand greift auf Hecke über
Gegen 3.10 Uhr ging der Notruf bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt ein. Ein Wachdienstmitarbeiter hatte den Brand von vier Müllcontainer in der Pottendorferstraße gemeldet.
Wiener Neustadt: Müllcontainer und Hecke von Brand betroffen
Sofort machte sich die Nachtbereitschaft mit einem Tanklöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits auf die Hecke übergegriffen. Der Sachschaden konnte auf die Müllcontainer und einen Teil der Hecke eingeschränkt werden. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung übernommen.
"Wieder hat sich das System der Nachtbereitschaft ausgezahlt", sagt Branddirektor Josef Bugnar. "Durch den raschen Einsatz konnte der Brand eingedämmt werden. Der Brand der Hecke hätte auf das Gebäude übergreifen können."
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.