Koblach. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr, entschieden sich die Veranstalter zu einer zweiten Auflage des Kreativmarkts beim Koblacher Steinbruch respektive bei der Station des „Rhiebähles“. An rund 20 Ständen präsentierten die Austeller eine große Vielfalt ihrer Produkte. Neben Handwerkskunst aus verschiedensten Materialen bot man auch Selbstgestricktes oder zwischendurch auch mal Selbstgebranntes. Abgerundet wurde das Angebot von bäuerlichen Erzeugnissen wie etwa Fleisch, Wurst, Speck oder Käse. Highlight für die Familien war dann aber die Fahrten mit dem historischen „Rhiebähle“, die gerne genutzt wurden und vom lokalen Bahnverein wie gewohnt professionell organisiert wurden.
Nicht vergessen wurde in Koblach auch der soziale Aspekt, die Einnahmen aus dem Gastronomiebetriebs gehen an den Sozialfonds der Gemeinde und fließen so an bedürftige Personen bzw. Familien aus der Kommune. So schmeckte der Biss in die Grillwurst oder das Raclettebrot noch besser und man konnte mit gutem Gewissen noch einen zweiten Glühwein oder Tee ordern. CEG
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.