AA

„Honig- und Wildbieneninteressierte gesucht“

©Werner Rudigier
Der Vorarlberger Imkerverband (VIV) sucht Jungimkerinnen und Jungimker aller Altersklassen!
Album title

Der VIV startet die neue Grundausbildung mit einem Informationsnachmittag am Samstag, 23. November 2019 im „Vereinshaus“ in Rankweil um 14:00 Uhr. In einer elfteiligen Schulungsreihe bringen bestens ausgebildete und erfahrene Imker/-innen den interessierten das Imkern bei. Die Schulung begleitet die Jungimkerinnen und Jungimker - so werden Imkerneulinge genannt - mit theoretischen und praktischen Inhalten, durch das ganze Bienenjahr.

Die Anwesenden können sich über Stationen des Imkerlebens sowie über die Kursinhalte informieren. Das Angebot reicht dabei weit über die Voraussetzungen für den Imkerberuf hinaus und es wird über die Rechte und Pflichten informiert.

Bienen sind keine Haustiere. Bienen können nur durch eine solide Grundausbildung und fortlaufende Weiterbildung unterstützt und gehalten werden. Das Züchten und Halten von Bienen ist ein wichtiger Dienst an der Natur und den Menschen.

Auskünfte erhalten Sie per E-Mail. Der Informationstag ist kostenfrei! Für die Bewirtung sorgt der Bienenzuchtverein Rankweil.

viv-ausbildung@outlook.com
www.imker-vorarlberg.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Honig- und Wildbieneninteressierte gesucht“