AA

Wichtel und Wölflinge auf Sagentour

Die Wi/Wö lauschten gespannt den Geschichten des Nachtwächters.
Die Wi/Wö lauschten gespannt den Geschichten des Nachtwächters. ©Jakob Sturm

 

Die Wichtel und Wölflinge (Altersgruppe 7-10 Jahre) der Pfadfinder Feldkirch läuteten am Montag, dem 4.11 die dunkle Jahreszeit mit einer Nachtwächterführung der Stadt Feldkirch ein. Passend zum Halloween/Allerheiligen Wochenende tauchten die Kinder in die Feldkircher Sagenwelt ein. Neben allerlei erfundenen Geschichten, lernten die Wi/Wö auch die Geschichte der Stadt besser kennen. Wie funktionierte die Stadt im Mittelalter? Wo verlief die Stadtmauer? Und woher stammt der Name der Entenbachgasse? Auf all diese Fragen und alle „warum?“ wusste der Nachtführer eine Antwort. Highlight der Führung war der Besuch der dunklen Johanniterkirche deren Inneres im Schein der Taschenlampe bewundert wurde.

Nach eineinhalbstündiger Führung ging es für die Wichtel und Wölflinge wieder nach Hause in die warmen Stuben. Ob an Schlaf zu denken war ist fraglich. Für alle Kinder aber war die Führung ein echtes Erlebnis und bleibt sicherlich noch lange in Erinnerung.

 

Die Pfadfinder Feldkirch freuen sich auf Ihren Besuch beim Blosengelmarkt in Feldkirch am 22. und 23. November. Informationen zur Gruppe und zu den Heimstunden finden Sie auf: www.pfadi-feldkirch.com

 

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wichtel und Wölflinge auf Sagentour