Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel sammelte für Obdachlose
Eine wohltätige Initiative des Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel ist auf großen Zuspruch gestoßen: Anstelle von Blumen und anderen Geschenken an diplomatische Vertretungen anlässlich deren Nationalfeiertagen, wurden vom Hotel in den letzten zwei Jahren pro Nationalfeiertag 25 Euroin den "Embassy Charity Fund" gespendet.
Spenden statt Blumen: Wiener Hotel startete Charity für Obdachlose
Die so gesammelte Spendensumme in der Höhe von 5.172,40 Euro wurde in Schlafsäcke, Iso-Matten, Kleidung und Hygieneartikel investiert, die das Hotel am Donnerstag gemeinsam mit dem Franziskanerkloster an obdachlose Menschen übergeben hat. Im Franziskanerkloster fand auch eine symbolische Scheckübergabe statt.
Die Idee zu dieser Form der Charity kam General Manager Thomas van Opstal während seiner Tätigkeiten in Asien und im mittleren Osten. "Dort hatte ich das Projekt 'Embassy Charity Fund' schon mehrmals durchgeführt. Es ist bei den Botschaftern und den ansässigen Diplomaten auf so tolle Resonanz gestoßen, dass ich es nach meiner Ankunft in Wien vor zwei Jahren auch hier umsetzen wollte." Auch in den nächsten Jahren will man die Aktion weiterführen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.