S-Bahn-Ring um Wien: NEOS fordern elfte S-Bahn-Linie

In der Wiener Station Handelskai soll in Zukunft auch die neue Linie S64+ einfahren. Von dort soll man dann in 15 Minuten nach Simmering gelangen.

Der Wiener NEOS-Chef Christoph Wiederkehr erklärt den Wiener S-Bahn-Ring damit, dass es eine geschlossene Verbindung rund um Wien gibt, die auf bestehenden Bahntrassen fahren. Die Donauuferbahn müsste dabei aber reaktiviert werden.
S-Bahn wird 2020 verbessert
Insgesamt zwei neue S-Bahnstationen - Brigittenau und Unterdöbling - müssten dafür errichtet werden. Drei andere sind von den ÖBB ohnehin geplant.
Die grüne Verkehrsstadträtin Birgit Hebein will sich zum neuen S-Bahn-Ring nicht äußern, Bürgermeister Ludwig verweist auf ein besseres Bahnangebot im nächsten Jahr. Dabei würden zahlreiche S-Bahnlinien in kürzeren Intervallen fahren.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.