Ozapft is: Zünftiges Oktoberfest auf der Feldkircher Hütte

FRASTANZ Zum Fassanstich auf dem Oktoberfest fehlte das Sonnenglück auf der Feldkircher Hütte am Sonntagvormittag nicht.
Die „Original Feldkircherhütte Oktoberfestmusikanten“, eine Abordnung von Musikanten der Stadtmusik Feldkirch einschließlich Peter Efferl, waren rechtzeitig auf der Hütte erschienen. Bis zum Fassanstich gegen 11 Uhr 30 wurde bereits für ausgezeichnete Stimmung gesorgt.
Fass angezapft
Den Fassanstich auf 1.200 Metern mit Hubert Gorbach nahm wieder Fassanstecher „Unti“ vor. Das heitere „Ozapft is“ ließen sich auch die „Drei Schwestern“ nicht entgehen, die im Anschluss das frische Frastanzer an die Gäste auf der Sonnenterrasse des Naturfreundehaus ausgaben.
Knusprige Schweinshaxen, Brathähnchen und Weißwürste mit Brezeln: Alles, was zu einem Oktoberfest gehört, wurde angerichtet und eine Extraportion Musik gab es noch obendrauf: Nach der Blasmusik spielten auch noch „blieb a biz“ mit Uschi und Norbert Erath auf, die mit Volksmusik wie „Der Paul und sein Gaul“ und „Der alte Jäger vom Silbertannental“ begeisterten.
Zünftige Musik
Veronika Lins und Jürgen Flatz freuten sich über zahlreiche Gäste auf dem Oktoberfest. Zu den besonderen Gästen der Feier zählten Walter „Cebi“ Gabriel und Thomas Filz. HE
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.