Vienna Capitals nach 2:4-Niederlage in CHL ausgeschieden

Die Hockey Champions League 2019 ist für die Vienna Capitals vorzeitig abgehakt. Die Wiener verloren am Dienstagabend Spiel fünf beim polnischen Vertreter GKS Tychy mit 2:4 (1:0,1:3,0:1) und haben damit vor der Schlussrunde keine Chance mehr auf das Achtelfinale. Nach gutem Beginn und 1:0-Führung durch Riley Holzapfel (15.) lief das Match vor allem im Mitteldrittel klar zugunsten der Gastgeber.
Der notwendige Pflichtsieg gelang damit nicht. Der gleichzeitige 6:3-Sieg von Djurgaarden Stockholm gegen die bereits aufgestiegenen Adler Mannheim hätte aber ohnehin das Aus für die Wiener bedeutet.
"Unser Unterzahlspiel war nicht gut, wir haben im Penalty-Killing zwei Tore zugelassen. Für die Zeit, die wir im Drittel von Tychy verbrachten, haben wir für zu wenig Verkehr vor dem Goalie gesorgt und zu wenige Pucks auf das gegnerische Tor gebracht", sagte Capitals-Headcoach Dave Cameron.
Weiter geht es in der EBEL. Cameron: "Wir blicken nach vorne und konzentrieren uns auf Freitag. Da wartet auswärts mit Znaim der nächste unangenehme Gegner."
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.