AA

Frastanzer PVÖ besuchte die Wachau

Frastanzer PVÖ besuchte die Wachau
Frastanzer PVÖ besuchte die Wachau ©PVÖ
Interessant, abwechslungsreich, vor allem lustig und unterhaltsam, so könnte man die heurige Reise der Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Frastanz in die Wachau beschreiben.

Der Weg führte uns bis zum bekannten Wallfahrtsort Maria Taferl.

Am Morgen des 2. Tages brachen wir zu unserem ersten Ausflug, der ganz im Zeichen der Donau und ihrer Geschichte stand, auf. Wir stiegen in Krems aufs Schiff, wo wir bis Spitz gemächlich der Donau entlang fuhren, vorbei an Dürnstein bis nach Spitz. Dort aßen wir im berühmten Hotel Mariandl zu Mittag und ließen uns von alten Filmen und einer witzigen Filmvorführung von Gunther Philipp verzaubern. Den Tag ließen wir in einer zünftigen Buschenschank mit Musik und guten Heurigengerichten ausklingen.

Der dritte Tag führte uns in die entgegengesetzte Richtung an den Neusiedlersee. Auf welchem wir mit dem Schiff von Mörbisch nach Illmitz fuhren. Dort angekommen fuhren wir mit einem Pferdegespann durch den Nationalpark.

Am 4. Tag hieß es wieder Abschied nehmen von der schönen Wachau. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Reiseleitung Reinhard und Maria Tonetti für die wiederum tolle und abwechslungsreiche Reise.

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Frastanzer PVÖ besuchte die Wachau