Lidl: Mehrwegnetze statt Plastiksackerl für Obst und Gemüse

Waschbar und wiederverwendbar: Lidl Österreich führt in ganz Österreich ressourcenschonende Obst- und Gemüsenetze ein. Mit den wiederverwendbaren Mehrwegnetzen können Kunden loses Obst und Gemüse hygienisch transportieren und gleichzeitig die Umwelt schonen. "Die Reduktion von unnötigen Plastikverpackungen ist uns wichtig. Auch unsere Kunden verlangen nach mehr unverpacktem Obst und Gemüse. Unser neues Vitaminnetz ist eine umweltfreundlichere Alternative, die dabei hilft, wertvolle Ressourcen zu sparen", so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.
Einpacken und Zeit sparen
Die neuen Netze sind nicht nur langlebig, leicht und hygienisch. "Wird nur eine Sorte Obst- oder Gemüse ins Netz gepackt, spart man auch Zeit: Unsere Mitarbeiter an der Kassa können den Inhalt schnell und unkompliziert abwiegen, ohne die Netze auszupacken. Das Eigengewicht des Netzes von acht Gramm ist auf dem aufgenähten Barcode-Etikett hinterlegt und wird beim Wiegen an der Kassa automatisch abgezogen", so Schug weiter. Jedes Netz kann problemlos bis zu fünf Kilogramm Obst und Gemüse tragen. Ein Doppelpack kostet 99 Cent.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.