AA

Jahrgängerausflug des Jahrganges 1966 aus Altenstadt

Am Samstag, den 21. September trafen sich die Altenstädtner Jahrgänger des Jahrganges 1966 bei der Bahnhaltestelle Amberg.

Gut gelaunt fuhr die Gruppe mit dem Zug nach Bregenz. Dort ging es zu Fuß zum Hafen, wo schon das Polizeiboot „V20“ auf die JahrgängerInnen wartete. Die Besatzung des stärksten und größten Polizeibootes Österreichs erklärte das imposante Boot und natürlich durfte eine Besichtigung des Maschinenraumes nicht fehlen! Anschließend ging es mit 1.500 PS aus den zwei starken Dieselmotoren über den Bodensee. Die Fahrt ging entlang der Rheinmündung, der Insel Lindau über die Bregenzer Bucht wieder zurück zum Bregenzer Hafen.

Anschließend stärkte sich die Truppe im Gasthof „Kornmesser“ in Bregenz, bevor die Fahrt mit dem Zug wieder zur Haltestelle Amberg ging. Von dort ging es zu Fuß zum „Zangerlhof“ an der Rankweiler Grenze zu Altenstadt. Franz Zangerl und sein Schwiegersohn Josef erwarteten die JahrgängerInnen in ihrem neu errichteten „Festschopf“ beim „Hoflädele“. Dort ließ man bei einem feinen Abendessen von „Lampert´s Metzg“ und dem einen und anderen Getränk den Tag Revue passieren und den Abend gemütlich ausklingen!

Natürlich kamen dabei der Spass und die vielen Witze nicht zu kurz! Ein toller Ausflug, organisiert vom OK: Christine Engljähringer, Alfred Groß, Wolfgang Oswald und Andrea u Gerhard Bargetz.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Jahrgängerausflug des Jahrganges 1966 aus Altenstadt