Fünf Spiele, fünf Siege!

Gegen die in Bestbesetzung auflaufenden Hausherren mussten die Gäste aus dem Ländle mit Gerald Zeiner, Nejc Zmavc, Luca Raschle sowie Manuel und Dominik Schmid gleich fünf Stammspieler vorgeben. In der Wiener Hollgasse wurde um jeden Zentimeter beinhart gekämpft. Mit dem Zwischenstand von 15:15 ging es nach 30 Minuten in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff legte zuerst Thomas Weber zum 16:15 für die Gäste vor. Dann ging es Schlag auf Schlag.
Zwei Kracher von Ivan Horvat und ein Gegenstoß von Thomas Weber und die Roten Teufel vom Bodensee lagen in der Hollgasse mit 19:16 (36.) vorne. In doppelter Überzahl glichen die Fivers durch einen Strafwurf vier Minuten später das vorletzte Mal zum 20:20 aus. Danach behielt der Supercup-Gewinner die Oberhand, zog ein bis zwei Tore weg. Zudem lief Goalie Golub Doknic zu prächtiger Form auf.
Mit 24:24 ging es in die finalen zehn Minuten, in der die Gäste immer knapp vorne lagen. 136 Sekunden vor der Schlusssirene traf der überragende Ivan Horvat (12 Tore) zum vorentscheidenden 28:25. Das 28:26 (15:15) in der Wiener Hollgasse ist der erste Harder Auswärtssieg in der spusu LIGA seit genau eineinhalb Jahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.