Gut gelaunt und auf schöne Tage hoffend bestiegen die Teilnehmer den Bus. Im Kramerhof in Kirchdorf in Tirol genossen wir das Mittagessen aus der „Riesenpfanne“, in der gleichzeitig mehrere Fleischspeisen und Beilagen zubereitet werden. Nun setzen wir die Fahrt zu unserer Unterkunft in Rohrmoos (ein Ortsteil von Schladming) fort, wo wir im Hotel Moser einquartiert wurden.
Die weiteren zwei folgenden Tage stand uns ein ortskundiger Reiseführer zur Verfügung. Als erstes standen der Besuch des malerischen Örtchens Pürgg und die Weiterfahrt zum Grundlsee auf dem Programm. Nach einem längeren Aufenthalt in Bad Aussee fuhren wir entlang des Hallstätter See über den Pass Gschütt zum Gosaustausee mit herrlichen Blick zum Dachstein.
Am dritten Tag lernten wir nach der Führung durch Schladming den Steirischen Bodensee kennen. Im dortigen Forellenhof stärkten wir uns für einen Rundgang um den See. Des Wassers noch nicht genug setzten wir die Fahrt ins Untertal fort, um den Riesachwasserfall zu bestaunen. Was wäre ein Aufenthalt in der Schladminger Gegend, ohne auf einem der vielen Gipfel gewesen zu sein. So brachte und die Gondelbahn auf die Hochwurzen, um die wunderbare Rundsicht (Dachstein und Tauern) zu genießen. Der Tag endete mit einem netten Heimatabend im Knappenkeller.
Am vierten Tag startete Martin Amann pünktlich mit uns an Bord die Heimreise. Nach einer Führung durch die Altstadt Salzburg und dem gemeinsamen Mittagessen im Sternbräu fuhren wir auf schnellsten Weg zurück ins Ländle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.