Fahrer Klaus-Peter Grass erzählte uns von der Europatreppe die eine Herausforderung für viele Sportler ist, von den Wasserkraftwerken
Kops 1 und Kops 2 und der Strommenge die jeden Tag erzeugt wird und wie das Wasser in die verschiedenen Seen zurückgepumpt wird. Die Silvretta-Hochalpenstraße
ist ein Meisterwerk im Gebirge. Die 22.3 Kilometerlange Mautstraße – Vorarlbergs dritte Verbindung nach Tirol – entstand im Zuge des Kraftwerkbaus. Sie wurde in Etappen realisiert und 1954 für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Einige Pensionisten erkundeten die Wanderwege um den Silvretta Stausee. Durch manches Sonnenfenster konnte die herrliche Bergwelt bestaunt werden dann schob sich der Nebel wieder davor. Um das Wohlergehen der Gäste, mit saisonalen und regionalen Köstlichkeiten kümmerte sich das Team vom Berggasthof ” PIZ BUIN “. Es wurde angeregt geplaudert und nach einem zünftigen Jass traten wir die Heimreise an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.