AA

Zwei Medaillen für Österreich bei Boccia-EM

österreichisches Nationalteam, EM 2019
österreichisches Nationalteam, EM 2019 ©Philipp Wolfgang
Bei der Boccia Europameisterschaft vergangene Woche in Innsbruck konnten die Österreicher über zwei Medaillen jubeln.
Boccia Europameisterschaft 2019 in Innsbruck

Vom 10. – 15. September kämpften die besten europäischen Bocciaspieler/Innen aus insgesamt 15 Nationen um 5 verschiedene Titel. Im Einzel- und Zweier-Bewerb der Damen und Herren sowie erstmalig einem Mixed-Bewerb. Dabei waren 2 Spieler des Boccia Club Hard für das österreichische Nationalteam nominiert worden. Andrea Steininger und Philipp Wolfgang vertraten die rot-weiß-roten Farben zusammen mit den beiden Tirolern Beate Reinalter und Nicola Natale.

Herausragend war einmal mehr Nicola Natale. Er konnte sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und holte sich den Europameistertitel 2019 und somit Gold im Einzel-Bewerb.
Im Zweier-Bewerb der Herren mussten sich die Österreicher, Nicola Natale und Philipp Wolfgang, am Ende nur im Finale den Italienern geschlagen geben und holten die Silbermedaille.

Am Ende belegte das Österreichische Nationalteam in der Nationenwertung hinter den Favoriten aus Italien den 2. Rang. Ausschlaggebend dafür war die mannschaftlich starke Leistung und die geschaffte Qualifikation in allen 5 Bewerben für die Weltmeisterschaften in 2 Jahren in Rom.

  • VOL.AT
  • Hard
  • Zwei Medaillen für Österreich bei Boccia-EM