Jugendliche hantierten in der Wiener Innenstadt mit Schusswaffe
Ein Zeuge beobachtete am Dienstag gegen 20.10 Uhr mehrere Jugendliche beim Hantieren mit einer Faustfeuerwaffe auf der Dachterrasse eines Hotels in der Wiener Innenstadt. Mehrere Funkwägen wurden daraufhin zum Hotel am Schottenring geschickt und die Beamten errichteten sofort eine Absperrung rund um das betroffene Gebäude.
WEGA traf auf sechs Jugendliche
Beamte der Sondereinheit WEGA durchsuchten die zur Dachterrasse gehörige Wohnung und konnten sechs Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren antreffen. Diese leugnete vorerst im Besitz einer Waffe zu sein, gaben jedoch nach abermaliger Nachfrage zu, dass sich im Safe eine Waffe befindet und sie mit dieser auch auf der Terrasse hantiert hätten.
Die Beamten stellten eine Schreckschusspistole mit dazugehöriger Munition, sowie fünf Messer sicher. Gegen die Österreicher wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.