Meerschweinchen in Wiener Park in Plastiksack gefunden

Haustiere einfach ihrem Schicksal zu überlassen ist eine Barbarei. So geschehen vor einigen Tagen im Schweizergarten im dritten Wiener Gemeindebezirk. Tierfreunde entdeckten dort einen Plastiksack, in den zwei Meerschweinchen gestopft waren. Damals dürfte zudem noch brütende Hitze geherrscht haben. Die Tierfreunde nahmen die verschreckten Tiere an sich und brachten sie zu sich nach Hause, wo sich die Tiere einige Tage lang von dem Stress erholen durften.
Tiere sind wohlauf
Am Donnerstag wurden die beiden Meerschweinchen in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf gebracht. Sie wurden eingehend tierärztlich untersucht und sind bis auf vernachlässigte Krallenpflege gesund und munter. Die zutraulichen Tiere, es handelt sich um ein kastriertes Männchen und ein Weibchen, wurden von WTV-Mitarbeitern auf die Namen "Nepomuk" und "Hildegard" getauft. Sie haben mittlerweile ein Zimmer im Kleintierhaus des WTV bezogen und warten nach Ablauf der gesetzlichen Fristen auf neue, liebevolle Besitzer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.