Einsturz auf Baustelle: Arbeiter tot aus Trümmern geborgen

Auf einer Baustelle in der Ödenburger Straße in Wien-Floridsdorf ist bei einem Einsturz von mehreren Stiegen-Teilen ein Bauarbeiter tödlich verletzt worden. Der Bauarbeiter wurde von der Wiener Berufsfeuerwehr tot aus den Trümmern geborgen. Weitere Arbeiter wurden nicht verletzt.
Wien-Floridsdorf: Bauarbeiter starb noch am Unfallort
Um 8.30 Uhr alarmierte der Polier der Baustelle die Wiener Berufsfeuerwehr. Mehrere vorgefertigte Treppen-Arme aus Stahlbeton waren in einem Stiegenhaus eingestürzt und hatten einen Arbeiter unter sich begraben. Die Wiener Feuerwehr konnte den Bauarbeiter lokalisieren und befreien. Mit einem Kran wurden die Betonteile weggehoben. Durch den Einsturz hatte sich der Mann schwere Verletzungen zugezogen. ER verstarb noch am Unfallort.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.