Einsturz auf Baustelle in Wien-Floridsdorf: Person verschüttet

Kurz nach 8.30 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einer Baustelle in der Ödenburger Straße in Wien-Floridsdorf gerufen. Beim Rohbau ist ein Teil eines Stiegenhauses eingestürzt. Eine Person wurde unter den Stahlbeton-Teilen begraben. Andere Bauarbeiter wurden nicht verletzt.
Stiegenlauf gebrochen: Arbeiter in die Tiefe gerissen
Beim Versetzen des Fertigteilstiegenlaufes vom 4. ins 5. OG in Stiege 3 ist der Stiegenlauf gebrochen. Dieser hat den Mitarbeiter getroffen. Das abfallende Fertigteil hat alle darunterliegenden Stiegenläufe ebenfalls zum Einsturz gebracht. Diese wurden mit dem verunfallten Arbeiter in die Tiefe gerissen.
Person auf Baustelle verschüttet: Mehr als 70 Einsatzkräfte vor Ort
Zurzeit versuchen die Einsatzkräfte die Person zu retten. Die Berufsfeuerwehr ist mit 70 Einsatzkräften und Spezialfahrzeugen vor Ort. Auch die Berufsrettung und die Wiener Polizei sind im Einsatz.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.